Restauration meiner Ente

Hier möchte ich Euch einen Einblick verschaffen, wie ich meinen 2 CV, mit tatkräftiger Unterstützung von Kusi und Branko, restauriert habe.

Nachdem ich meine Ente resp. das Häuschen nach Biel in die Carrosserie Donauer überstellt hatte, begann ich mit dem Zerlegen der Teile.





Das ganze Innenleben (Verkleidung, Scheiben, Sicherheitsgurten, Sitzbank hinten und vorne etc.) musste herausgenommen werden. Dazu musste das Häusschen auf 2 Böcklein gestellt werden.





Nachdem nun wirklich alles, ausser dem Steuerrad, dem Tacho sowie dem Kabelstrang von mir entfernt worden war, possierten meine 2 CV Freaks, Kusi, Branko sowie ein Stift der Carrosserie im leeren Häuschen.




Blick in den totalen leeren Innenraum meiner Ente. Und da soll ich je wieder einmal sitzen-/ und meinen 2 CV ausfahren können?


Ja ja, die Zeit hat schwer an meinem Doeschwo genagt. Oder war es wohl das schlechte Blech, dass man von den früheren französischen Fahrzeugen her kennt?









Auf jeden Fall musste alles, was vom Rost zerfressen
war, rausgeschnitten, resp. ganz Teile mussten ersetzt werden.






Um einige Teile zu nennen:


beide Türschwellen
der ganze Boden inkl. Kofferraumbleche
beide hinteren Kotflügel
ganze Heckpartie
ganze Frontpartie




Nachdem die ganzen Teile eingeschweisst worden waren, mussten diverse Blechteile angepasst und ebenfalls eingeschweisst werden.